Tipps & Tricks

Ludi incipant - die Spiele mögen beginnen!

Oftmals stellt sich die Frage, wie löse ich ein Problem? Ich versuche in der Regel Antworten in diversen Foren oder auf YouTube zu finden. Was mich aber in den Foren stört, ist oftmals das "ich glaube zu wissen", aber nichts konkretes. Manchmal fehlen auch detaillierte Informationen, insbesondere Abbildungen - nicht umsonst heißt es, ein Bild sagt mehr als tausend Worte.

Ich wollte mit meinem Blog, die bisherigen Arbeiten an meinem Audi TT8N3 dokumentieren - als Laie bzw. absoluter Anfänger.

Eigentlich möchte ich zeigen, dass man mit den Aufgaben wächst. Irgendwie könnte dies ja auch Menschen mit wenig Selbstvertrauen helfen. Statt den teuren Therapiestunden kauft man sich einen Audi TT8N3 und durch das erfolgreiche "Rumschrauben" gewinnt man an Selbstvertrauen - und am Ende hat man noch was, nämlich einen tollen Audi TT8N3.


Natürlich ist es ja auch so, dass die Herumschrauberei einiges an Zeit und Kosten verursacht und sich so eine Webseite auch nicht von selbst schreibt. Als Motivation für meine Mühen habe ich mir erlaubt am Amazon Partnerprogramm teilzunehmen und habe nun Links von Produkten gesetzt, die ich auch selber gekauft habe. Ich würde nichts veröffentlichen, nur weil es vielleicht den einen oder anderen Euro bringt - dies würde meiner Ehre entgegenstehen, sag ich mal so.

Bedenken Sie, wenn Sie sich von den Erfahrungsberichten inspirieren lassen:
  • Es handelt sich bei dieser Webseite um keine spezifische Anleitung zur Reparatur.
  • Es werden hier lediglich die persönlichen Erfahrungen mit meinem Audi TT8N3 wiedergegeben.
  • Es können im Schadensfall keinerlei Ansprüche aus den Erfahrungsberichten abgeleitet werden.
  • Alle Arbeiten am Fahrzeug erfolgen auf eigene Gefahr.